Jeder ist willkommen

Einzelstunde

Egal welche „Probleme“ oder Fragen du hast, profitierst du hier maximal. Willkommen ist jeder! Ob Auslandshund mit Angst, Familienhund oder massives „Problemfellchen“ mit Beißgeschichte. Nimm Kontakt zu uns auf.

Hast du noch Fragen?

Was dich erwartet

Die Einzelstunden werden bei uns nur von zertifizierten Trainern und Hundeverhaltensberatern durchgeführt

Nach einem ersten Telefongespräch oder E-Mail-Kontakt vereinbaren wir einen individuellen Treffpunkt.

Eine Einzelstunde beginnt dann immer mit einer umfangreichen Anamnese. Hier werden sehr viele Parameter abgeklärt, um den Stand eines jeden Hund-Halter-Teams zu erfahren. Meist starten wir dabei schon in den Spaziergang.

Die erste Hälfte dient dazu, dass der Trainer sich einerseits Informationen von dir als Halter geben lässt, sich aber gleichzeitig ein eigenes Bild macht. Du kannst Wünsche und Ziele äußern und bekommst Raum für deine ganz eigenen Themen.

Daraus entwickeln sind dann ganz individuelle Übungen, Gespräche über Grundsätzliches, Erklärungen und to do’s für dich und deinen Hund.

Eine Einzelstunde beinhaltet somit neben der ausführlichen Anamnese eine ganze Menge Informationen für dich und erste Übungen sowie Hausaufgaben.

Eine WhatsApp-Nachbetreuung ist ebenfalls inbegriffen, falls sich zu Hause noch Fragen oder Probleme bei der Umsetzung ergeben.


Der Fokus liegt auf dem Aufbau eines Verständnisses zwischen dir und deinem Hund. 

Warum tut der Hund, was er tut? 

Kann ich das ändern? 

Sollte ich es ändern?

Einblicke ins Training/
IM AUFBAU

Häufige Themen

Jagdverhalten und das Anti-Jagdtraining

Hunde aus dem Tierschutz, die mit ganz individuellen Bedürfnissen kommen und alle wirklich sehr unterschiedlich sind

Verbesserung der Bindung

Anti-Gift-Ködertraining

Leinenführigkeit

Alleine bleiben

Einbindung der Kinder / des Partners

Und vieles mehr …

Feedback meiner Kunden

Runa Kruse
Runa Kruse
12. Oktober, 2022.
Nette & kompetente Trainerin. Sie vermittelt viel wertvolles Wissen für den Halter, um an sich zu arbeiten.
Svenja K.
Svenja K.
30. September, 2022.
Ich hatte ein online Coaching bei Sylvia und es war wirklich sehr hilfreich. Ich hatte das Gefühl sie hat sehr schnell verstanden worum es ging und konnte mich gut einschätzen. Diese eine Stunde hat mich in meinem Denken sehr viel weiter gebracht und die ersten Erfolge kann ich bereits an mir und meinem Hund sehen. Danke nochmal 😊
Janina Soicke
Janina Soicke
6. August, 2022.
Tim Sperling
Tim Sperling
26. Juli, 2022.
Sehr sympathisch Sehr anschaulich alles erklärt Sehr zufrieden Top 👍🏻👌🏻👍🏻👌🏻
Lena Wierzbicki
Lena Wierzbicki
24. Juli, 2022.
Ich war sehr gespannt und auch skeptisch, wie denn wohl so ein Onlinecoaching, bei dem die Hundetrainerin das Hund Mensch Team ja noch nicht kennt, aussehen wird. Doch schnell habe ich gemerkt, wie passend mich Sylvia eingeschätzt hat. Durch ihr Feedback kann ich nun an mir und meinem Umgang mit dem Hund arbeiten. Vielen Dank!
Karolin Ilse
Karolin Ilse
21. Juli, 2022.
Eine Einzelstunde bei Sylvia und wir sind begeistert. Mit viel Wissen, Empathie und Humor wird hier aufgezeigt was verbessert werden könnte aber auch gelobt was schon gut läuft. Man fühlt sich verstanden aber auch oft ertappt. Mit nachvollziehbaren Techniken und Tips zur Situation. Wir fühlen uns bei school4dogs sehr gut aufgehoben. Danke dafür.
Alex Wellnitz
Alex Wellnitz
21. Juli, 2022.
Wir haben ein Online Coaching bei Sylvia gemacht mit dem Thema alleine bleiben. Nach ausführlicher Anamnese konnte sie uns direkt ein paar Hausaufgaben mitgeben. Das alleine bleiben haben wir so geübt, wie sie es gesagt hat. Und siehe da, letzten Samstag lag er fast 4 Stunden entspannt auf der Couch, während wir bei Freunden grillen waren. Wir sind mit ihrer Herangehensweisen sehr zufrieden und können sie nur weiterempfehlen. Danke.
Yvonne
Yvonne
3. Juni, 2022.
Kenn schoo4dogs bisher nur von instagram. Aber konnte nur durchs anschauen der Storys schon einiges über die Kommunikation und Bedürfnisse von Hunden lernen. Ganz viel habe ich bereits bei meinen beiden umgesetzt. Bitte weiter so, motiviert total 👍👍 Bin aus Österreich. Wäre die Entfernung nicht so groß würde ich sicher schon ein Training gemacht haben (aber vielleicht ja mal online)
Jasmin Krüger
Jasmin Krüger
3. Juni, 2022.
Ich kenne School4Dogs leider nur durch socialMedia, leider, da die Entfernung für mich leider zu weit ist. Hätte ich die Mittel würde ich die Umstände in Kauf nehmen und Termine buchen, denn allein durch Instagram wurde mir schon sehr geholfen. Super Nett, kompetent, hilfsbereit, weiß wovon sie spricht, liebt und lebt ihren Job! Weiter so
Stefanie Iburg
Stefanie Iburg
3. Juni, 2022.
Bei Sylvia gibt es kein Training von der Stange! Ich habe vorher schon einige andere Trainer ausprobiert. Der Erfolg war mässig. Hier fühle ich mich gut aufgehoben und sehe mega Erfolge! Am besten gefällt mir das Training fürs Leben statt findet und nicht für den Hundeplatz 😉

Du bist noch unsicher, ob eine Einzelstunde das Richtige für dich/euch ist?