Jeder ist willkommen
Einzelstunde
Egal welche „Probleme“ oder Fragen du hast, profitierst du hier maximal. Willkommen ist jeder! Ob Auslandshund mit Angst, Familienhund oder massives „Problemfellchen“ mit Beißgeschichte. Nimm Kontakt zu uns auf.
Hast du noch Fragen?

Was dich erwartet
Die Einzelstunden werden bei uns nur von zertifizierten Trainern und Hundeverhaltensberatern durchgeführt
Nach einem ersten Telefongespräch oder E-Mail-Kontakt vereinbaren wir einen individuellen Treffpunkt.
Eine Einzelstunde beginnt dann immer mit einer umfangreichen Anamnese. Hier werden sehr viele Parameter abgeklärt, um den Stand eines jeden Hund-Halter-Teams zu erfahren. Meist starten wir dabei schon in den Spaziergang.
Die erste Hälfte dient dazu, dass der Trainer sich einerseits Informationen von dir als Halter geben lässt, sich aber gleichzeitig ein eigenes Bild macht. Du kannst Wünsche und Ziele äußern und bekommst Raum für deine ganz eigenen Themen.
Daraus entwickeln sind dann ganz individuelle Übungen, Gespräche über Grundsätzliches, Erklärungen und to do’s für dich und deinen Hund.
Eine Einzelstunde beinhaltet somit neben der ausführlichen Anamnese eine ganze Menge Informationen für dich und erste Übungen sowie Hausaufgaben.
Eine WhatsApp-Nachbetreuung ist ebenfalls inbegriffen, falls sich zu Hause noch Fragen oder Probleme bei der Umsetzung ergeben.
Der Fokus liegt auf dem Aufbau eines Verständnisses zwischen dir und deinem Hund.
Warum tut der Hund, was er tut?
Kann ich das ändern?
Sollte ich es ändern?
Einblicke ins Training/
IM AUFBAU
Häufige Themen
Jagdverhalten und das Anti-Jagdtraining
Hunde aus dem Tierschutz, die mit ganz individuellen Bedürfnissen kommen und alle wirklich sehr unterschiedlich sind
Verbesserung der Bindung
Anti-Gift-Ködertraining
Leinenführigkeit
Alleine bleiben
Einbindung der Kinder / des Partners
Und vieles mehr …
Feedback meiner Kunden
Gepostet auf E. K.8. Mai, 2026.Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Ich besuche schon länger mit meiner Hündin die Zwergengruppe in Sylvias Hundeschule und habe mir Anfang April das Seminar "Team im Fokus" gegönnt. Schon die Vorbereitung auf das Seminar hat mir gut gefallen. Ich wurde vorab gebeten, einen Fragebogen zu dem Seminar auszufüllen. Dabei ging es nicht nur darum wo es Baustellen gibt, sondern auch darum was gut läuft, was meine Hündin gut kann und worauf ich stolz bin. Allein das hat schon die enorme Wirkung den Blickwinkel zu verändern und nicht nur auf die "negativen" Dinge zu schauen. Das Seminar hatte theoretische Anteile die gut nachvollziehbar waren und mit vielen Beispielen aus dem eigenen Alltag angereichert wurden. Sylvia hat eine wunderbare, humorvolle Art die Inhalte zu vermitteln und die Dinge auf den Punkt zu bringen. Auf jeden Hundehalter wurde individuell und ausführlich eingegangen. Die Videoaufnahmen und anschließende Auswertung hat mir sehr geholfen mein Handeln besser zu verstehen und in der Praxis entsprehend anzupassen. Für mich war es ein rundum gelungenes und sehr kurzweiliges Seminar. Herzlichen Dank dafür.Gepostet auf Ruth Brüggerhoff14. April, 2026.Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Wir sind seit über einem Jahr in der Hundeschule.Sind ganz glücklich hier .Lernen jedes Mal etwas dazu und haben jede Menge Spaß.Sehr gute Hundeschule kürzlich habe ich mit meinem dreijährigen Rüden am Seminar "Team im Fokus"teilgenommen.Es hat mir super gefallen.Die Theorie wurde von Sylvia professionell und anschaulich erklärt,ergänzt durch zahlreiche Beispiele. Jeder Teilnehmer hatte reichlich Raum um seine Problembereiche vorzustellen und Sylvia hat mit viel Geduld und Kompetenz alle Fragen beantwortet. Die praktischen Übungen mit Videoaufnahmen fand ich sehr hilfreich. Am allerbesten hat mir die positive und entspannte Atmosphäre während des Seminars gefallen.Sylvia kann durch ihre offene,wertschätzende und humorvolle Art auch problematische Dinge ("Fehler") so ansprechen dass es leicht fällt es auch anzunehmen und daraus zu lernen. Danke für das tolle SeminarGepostet auf Annabelle Heuer27. November, 2025.Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Sylvia ist eine sehr gute Trainerin. Für den Hund aber auch den Menschen. Sie erklärt bildlich und man kann sehr gut folgen. Sylvia gibt gute Tipps und geht auf einen ein. Sowol die Gruppenstunden als auch Einzelstunden sind lehrreich - aber man merkt es nicht wirklich, das man gerade lernt. Vielen Dank.Gepostet auf Soehnke Grams27. November, 2025.Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Grandiose Hundeschule.Gepostet auf Karina Soso26. November, 2025.Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Welpenkurs und Folgekurs gemacht. Hat mir mega gut gefallen!! Super kompetente, sympathische Hundetrainerin! Auf jedes Problem wusste sie Antwort, hatte Übungstipps und konnte sie stets am Hund direkt zeigen. Empfehle euch diese Hundeschule auf jeden Fall weiter!!Gepostet auf Britta Bücherfresser9514. August, 2024.Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Meine Fellnase und ich lieben dass Crossdogging. Es sind immer tolle Übungen dabei, die die Verbindung Hund-Mensch fördern. Es gibt Hilfestellungen bei Problemen und es wird sehr einfühlsam auf die Hunde und deren Besitzer eingegangen.Gepostet auf Karin Dr.Sauer13. August, 2024.Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Ich bin seit fast einem Jahr mit unserem Zwergpudel Bounty in der Zwergengruppe bei Sandra und Patricia. Bounty war anfangs sehr ängstlich, heute freut er sich so sehr seine“ Kumpels“ zu sehen. Er konnte durch das persönliche Training eine enorme Entwicklung durchmachen. Das Trainingsprogramm ist super abwechslungsreich , es macht Freude und wir haben Beide schon viel lernen können! Ich kann die Hundeschule nur sehr empfehlen.Gepostet auf Kerstin Ehlers13. August, 2024.Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Wir können school-4-dogs jedem Hundebesitzer begeistert weiterempfehlen. Sylvia hat immer ein offenes Ohr, geht auf Probleme und Wünsche in den Trainingsstunden ein und ist mit ihren Schützlingen, egal ob Mensch oder Hund sehr geduldig und empathisch. Mit ihrer Freude und Erfahrung gestaltet sie die Übungseinheiten immer sehr abwechslungsreich mit Theorie und Praxis.Gepostet auf Carola Seiler12. August, 2024.Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. School -4-dogs macht einfach süchtig. Aus meinem kleinen Besen (Große Schweizer Sennenhündin) mit eigenem Sturkopf, ungebremstem Temperament und Energie ohne Ende ist Dank dem Training hier ein nettes Hundemädchen geworden, welches ich inzwischen überall hin mitnehmen kann. Die Stunden sind so interessant, abwechslungsreich und für alle Beteiligten immer wieder mit tollen Anregungen für den Alltag. Es macht großen Spass zu sehen, wie die völlig verschiedenen Hunde im Freilauf entspannt miteinander umgehen und wie witzig und interessant in der Stunde die gestellten Aufgaben gelöst werden oder auch mal nicht. Einfach nur Klasse und absolut empfehlenswert. Wir können gar nicht mehr ohne!Gepostet auf Melanie We12. August, 2024.Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Wir können Sylvias Hundeschule nur wärmsten empfehlen. Wir haben bei Sylvia schon ein paar Einzelstunden gemacht die uns sehr geholfen haben. Zudem sind wir aber auch jeden Freitag bei Sunny und Patricia in der Zwergengruppe und ab und an beim Crossover wo wir immer wieder was Neues lernen und Bekanntes auffrischen. Es ist immer total entspannt und ohne Druck und ich finds total schön,dass die Hunde in den Gruppen auch immer zwischendurch Gelegenheit zum frei laufen und spielen bekommen, dadurch sind alle echt gut sozialisiert und wir selber lernen dabei so viel über die Körpersprache und Kommunikation unter den Hunden. Unser Zwergpudel hat da wirklich super viel Spaß jedesmal, weswegen wir dort auch nach der praktischen Prüfung weiterhin hingehen werden😊.
Du bist noch unsicher, ob eine Einzelstunde das Richtige für dich/euch ist?
