Kauf-beratung

Welcher Hund passt zu dir?

Bereits am Anfang die Weichen stellen, um die beste Voraussetzung zu schaffen für ein harmonisches Zusammenleben zwischen dir und deinem Hund

Welcher Hund passt zu dir?

Unzählige Hunderassen und Mischlinge...

Allein die FCI hat aktuell fast 370 Hunderassen in der Klassifizierung. Zudem gibt es unzählige Mischlinge. Die Tierheim bei uns sind voll und auch der Auslandtierschutz nimmt an Bedeutung zu.

Welcher Hund ist also der Richtige? Die Auswahl und damit auch die Unsicherheit wird immer größer.

Tierschutzhund

Es kann wunderschön und sinnstiftend sein, einem Hund ein Zuhause schenken zu dürfen, der es ggf. vorher nicht so gut hatte. 

Dennoch bringen diese Hunde auch immer ihren eigenen „Rucksack“ mit Gepäck mit. Hast du ggf. schon einen Liebling im Auge? Lass uns gemeinsam schauen, ob er/sie zu dir passen könnte

Rassehund

Welcher Rassetyp passt zu dir? Es gibt oft nichts Schöneres, als einen Hund ggf. schon als Welpe aufwachsen zu sehen. 

Bei Rassenhunden wurden durch gezielte Züchtung bestimmte Eigenschaften der Hunde verstärkt. 

Passen diese zu deiner Persönlichkeit und deinem Lebensstil?

Jahrelange Erfahrung bei der Vermittlung

beste Voraussetzungen

Für optimale Startvoraussetzungen

Gemeinsam betrachten wir deinen Alltag, deine Vorlieben, deine Aktivität und deine Wünsche in Bezug auf einen Hund. 

Was stellst du dir vor? Was könnte zu dir passen? Wie viel Zeit steht dir zur Verfügung? In einem ausführlichen Gespräch lernen wir uns besser kennen und ich gebe dir gern meine Einschätzung zu verschiedenen Rassen oder Hunden aus dem Tierschutz. 

Leider weichen durch die vielen Züchtungen mitlerweile die Rassebeschreibungen, die man im Internet – oder sogar die der Zuchtverbände -findet ab von dem, was ich in der Realität beobachte.  

Du bist auch herzlich willkommen in Absprache den ein oder anderen Hund deiner Wunschrasse live zu sehen und darfst auch gern meine Kunden dazu löchern 🙂

Hast du einen Tierschutzhund im Auge? Sehr gern begleite ich dich zur Pflegefamilie oder ins Tierheim und helfe dir bei der Analyse und der Entscheidung, ob dieser Hund dein „perfect match“ ist.

Schau gern einmal bei uns vorbei

Jeder Hund ist einzigartig und sollte da abgeholt werden, wo er steht

Begleite uns auf der Reise, aus dir und deinem Hund ein perfektes Team zu machen